Häufig gestellte Fragen:

  • Wie erfahren Sie von neuen Reiseangeboten?

Über unsere Reiseangebote informiert Sie unser myToys Familienreisen Newsletter. Jeden Donnerstag bekommen Sie einen speziellen Newsletter mit den aktuellsten Reiseangeboten.Wenn Sie bei myToys registriert sind, erhalten Sie unseren Newsletter automatisch.

 

  • Was erwartet Sie bei myToys Familienreisen?

Auf der Website von myToys Familienreisen starten jede Woche neue Reiseangebote mit attraktiven Preisvorteilen für die ganze Familie. Dabei handelt es sich um sorgfältig ausgewählte Reiseangebote, für die myToys Familienreisen als Vermittler zwischen Hotel/Reiseveranstalter und den myToys-Kunden agiert. Da es sich um zeitlich begrenzte Angebote handelt, sind die Reiseangebote für eine Laufzeit von ca. 30 Tagen buchbar.

 

  • Welche Angebote finden Sie bei myToys Familienreisen?

myToys Familienreisen ist immer auf der Suche nach den besten Reiseangeboten, die den Urlaubsbedürfnissen von Familien entsprechen. Der Fokus liegt auf familienfreundlichen Reisezielen in und um Deutschland, wie z.B. Familienhotels mit Kinderbetreuung, Urlaub auf dem Bauernhof, Ferienhäuser mit Pool, Freizeitparks für die ganze Familie, Städtereisen, Wellness-Urlaub u. v. m.

 

  • Welche Vorteile genießen Sie bei myToys Familienreisen?

Unsere Reisen sind extra für myToys-Kunden zusammengestellt. Dabei stehen attraktive Preise, Ferientermine und eine ausgewogene Mischung aus Frühbucher- und Last-Minute-Angeboten im Fokus. Bei vielen Reisen bieten wir Ihnen zusätzlich tolle Extraleistungen wie z. B. Kinderbetreuung, Gästekarten, Eintritte in Freizeitparks, Ausflüge, Wellness-Behandlungen u. v. m.

 

  • Mit wem schließen Sie Ihren Reisevertrag?

myToys Familienreisen agiert als Reisevermittler zwischen Hotel/Reiseveranstalter und myToys-Kunden. Für einen Großteil der Reiseangebote fungiert der Veranstalter die Travel Partner GmbH. Falls wir ein Reiseangebot von einem anderen Hotel/Veranstalter beziehen, finden Sie diese Info in der Reisebeschreibung unter dem Punkt „Veranstalter“. Der Reisevertrag zwischen Ihnen und dem Hotel/Veranstalter kommt zustande, sobald Sie per E-Mail eine Buchungsbestätigung von unserem Partner erhalten haben. Dies erfolgt normalerweise innerhalb von 1–3 Werktagen.

 

  • Wie erfolgt die Bezahlung?

Die Buchungsbestätigung enthält alle Informationen bzgl. Zahlungsfristen und akzeptierten Zahlungsmitten. Rückfragen dazu können nur direkt vom Anbieter beantwortet werden, die Zahlung erfolgt direkt an unsere Partner. Bei Buchung ist eine Anzahlung fällig.
 

  • Ist eine Bezahlung vor Ort auch möglich?

Leider nein. Die Bezahlung muss vor Anreise zu 100% an uns erfolgen. Erst dann erhält der Kunde seinen Voucher und nur dieser berechtigt zum Checkin im gebuchten Hotel.
 

  • Wie muss ich zahlen?

Unser allgemein gültiges Zahlungsziel ist 100% bis 14 Tage nach Buchungsdatum (ausgenommen kurzfristige Buchungen und Pauschalreisen – siehe auch AGB´s Punkt 1.3.). Bei kurzfristigen Buchungen; d.h. 20 Tage oder weniger vor Anreise ist eine Bezahlung nur noch mit Kreditkarte oder Paypal möglich – Überweisung nicht mehr.
Bei Pauschalreisen ist bis 14 Tage nach Buchungsdatum eine Anzahlung von 20% des Reisepreises zu leisten, die Restzahlung in Höhe von 80% muss bis spätestens 17 Tage vor Reiseantritt bei uns eingelangt sein (Pauschalreiserichtlinie EU 2015/2302)
 

  • Können Sie die Reise auch anders buchen, als ausgeschrieben?

Die Reiseangebote sind vorab für Sie zusammengestellte Angebote. Wenn nichts Gegenteiliges ausgeschrieben ist, kann die Reise auch nur so gebucht werden wie angegeben.
 

  • Wie funktioniert das, wenn ich an meiner Buchung noch etwas ändern möchte oder Wünsche äussern?

Alle gewünschten Änderungen an der Buchung benötigen wir in schriftlicher Form - gerne per Mail an mytoys@travel-partner.com. Ausschlaggebend für die Wirksamkeit der Aktion ist das Eingangsdatum der Mail
 

  • Wann erreiche ich das Call Center?

Öffnungszeiten Kundenservice Travel Partner:
Montag bis Freitag 8.30 bis 17.30 Uhr
Feiertage/Samstag 9.00 bis 13.00 Uhr
(auch 24.12. und 31.12.)
Geschlossen am 25.12./26.12. und 01.01.
 

  • Können Sie weitere Kinder mitnehmen?

Bei jedem Reiseangebot ist die maximale Kinderbelegung angegeben. Möchten Sie mit weiteren Kindern reisen, empfehlen wir Ihnen die Buchung eines weiteren Zimmers oder einer anderen Kategorie.

 

  • Wie errechnet sich ihr Gesamtreisepreis?

In jedem Reiseangebot finden Sie unter dem Punkt „Termine & Preise“ eine entsprechende Kalenderübersicht. Dort können Sie auch die Kinderermäßigung einsehen. Mit einem Klick auf den Button „Jetzt buchen“ gelangen Sie in den Buchungskalender für Ihr Wunschangebot. Wählen Sie Ihren Wunschtermin und geben Sie die Anzahl und das Alter der mitreisenden Personen an. Vor Abschluss der Buchung wird die Zusammensetzung des Reisepreises nochmals pro Person dargestellt.

 

  • Was passiert, wenn Ihre Buchung nicht bestätigt wird?

Es kann vorkommen, dass der Partner (Hotel/Reiseveranstalter) die Buchung annulliert bzw. nicht bestätigen kann. Dies liegt leider außerhalb unseres Kontrollbereichs. Wenn noch keine Buchungsbestätigung des Hotels oder Reiseveranstalters vorliegt, ist auch kein Reisevertrag zustande gekommen, aus dem sich gegenseitige Ansprüche ergeben.

 

  • Wann erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen?

Sie bekommen Ihre Reiseunterlagen nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises in der Regel ca. 1 Woche vor Reisebeginn per E-Mail. Sollten Sie Ihre Reiseunterlagen auch wenige Tage vor Reisebeginn noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte den Reiseveranstalter (telefonisch oder per E-Mail). Wir bei myToys Familienreisen haben aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Zugriff auf Ihre Daten.

 

  • Benötigen Sie eine Reiseversicherung?

Wir empfehlen immer eine Reiseversicherung zu buchen, wenn Sie mit Kindern reisen. Je nach Versicherungsschutz sind Sie im Fall einer Stornierung, Krankheit, Gepäckverlust oder anderen Problemen, die auf Ihrer Reise auftreten können, abgesichert. Informieren Sie sich beim jeweiligen Partner über die Möglichkeit, eine Reiseversicherung abzuschließen.

 

  • An wen können Sie sich im Falle einer Reklamation während der Reise?

Wenn die Verhältnisse vor Ort nicht der Reisebeschreibung entsprechen, wenden Sie sich bitte während der Reise an Ihr Hotel oder an den Reiseveranstalter (Reiseleiter vor Ort).

 

  • Wo können Sie sich über die Widerrufsfrist und Stornierungsbedingungen informieren

Sollten Sie Ihre Buchung widerrufen oder stornieren wollen, informieren Sie sich bitte bei Ihrem Hotel bzw. bei Ihrem Reiseveranstalter über die Widerrufsfrist und die Stornierungsbedingungen.